Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG)

Wir verwalten Ihre Immobilie nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG). Unser besonderes Augenmerk liegt zum einen auf einer persönlichen, fachkompetenten und vorschriftsmäßigen Betreuung und zum anderen auf der Werterhaltung und der Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

Dabei werden selbstverständlich die vom Gesetzgeber gestellten hohen Anforderungen, sowie die jeweiligen Teilungserklärungen und gefassten Beschlüsse der Eigentümerversammlungen berücksichtigt und erfüllt.

 

Zu diesen Leistungen zählen unter anderem:

  • Online-Serviceportal mit App für Eigentümer (Casavi)
  • übersichtliche und zeitnahe Betriebskostenabrechnung (auch digital über das Serviceportal)
  • Abgabe von Zustimmungserklärungen, Prüfungen und Stellungnahmen bei Veräußerungen
  • Ablesung von Messeinrichtungen
  • Abmahnung an Eigentümer wegen störendem, vertragswidrigem Verhalten
  • Abwicklung von Schadensfällen und Gewährleistungsfällen, inkl. Beauftragung von Sachverständigen
  • Archivierung alter Unterlagen
  • Optimierung und Überwachung Ihrer Versicherungsprämien/Leistungen in Zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern
  • Auf Wunsch auch Mietverwaltung für Eigentümer
  • Beauftragung und Überwachung der Hausmeister- und Gärtnerdienste
  • Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren und Einzugsverfahren im Namen der WEG
  • Einholung von Angeboten und Erteilung von Aufträgen an Handwerker
  • Entwicklung von Instandhaltungs-Konzepten
  • Erhebung und Einzug von Sonderumlagen
  • Erstellen der Jahresabrechnung und des Wirtschaftsplans
  • Festlegung von Maßnahmen zur Umsetzung der Hausordnung
  • Lückenlose Buchhaltung, inkl. monatlichen Sollstellungen und Einzug der Wohngelder
  • Überprüfung und Bezahlung von Rechnungen
  • Überwachung der Gewährleistungsansprüche
  • Überwachung der Eigentümer-Konten inkl. Durchführung des Mahnwesens
  • Umsetzung geltender Rechtsnormen
  • Veranlassung und Mitwirkung bei Klageverfahren und Beweissicherungsverfahren
  • Verzinsliche Anlage von Rücklagen
  • Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlung
  • Vorbereitung und Durchführung von Brand- und Blitzschutzprüfung

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu den von Ihnen gewünschten Leistungen und stehen Ihnen telefonisch unter 0 84 41 - 50 43 0 - 20 oder per E-Mail info@hausverwaltung-pfaffenhofen.de zur Verfügung.